Die HEBERGER Gruppe ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit einer jährlichen Gesamtleistung von 350 Mio. Euro und weltweit rund 1.350 Mitarbeitenden. Wir planen, entwickeln und realisieren anspruchsvolle Projekte im Hoch‑ und Ingenieurbau, Kabelleitungs‑ und Tiefbau sowie in der Bauwerkserhaltung und im Lärmschutz.
[ Dein Aufgabengebiet ]
- Während Deiner Praxisphasen bei HEBERGER durchläufst Du alle relevanten Abteilungen und erhältst dabei verschiedene Einblicke in die Bereiche Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Einkauf und Bauleitung.
- Die Theoriephasen verbringst Du an der DHBW Mosbach. Dort werden Dir theoretische Kenntnisse vermittelt, die Du in deinen Praxisphasen bei HEBERGER direkt einsetzen kannst.
- Neben den Fähigkeiten, Projekte vom Entwurf bis zur Fertigstellung zu planen und durchzuführen, vermitteln wir Dir weiterhin die Grundlagen für ressourcenschonendes, ganzheitlich gedachtes zukunftsorientiertes Bauen. Dieser Studiengang kooperiert mit der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e. V. (DGNB).
[ Dein Profil ]
- Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
- Gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik bzw. Technik
- Interesse am nachhaltigen Bauen (Ressourcenschonung, Lebenszyklusorientierte Planung)
- Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
- Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit
[ Deine Benefits ]
- Enge persönliche Begleitung durch Mentoren
- Flache Hierarchien
- Arbeiten in einem dynamischen Team mit innovativen Projekten
- Gute Voraussetzungen für persönliche Entwicklung und Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe
- Ganzheitlicher und lebenszyklusorientierter Ansatz im Bauwesen
- Sehr gute Übernahmeperspektiven
- Regelmäßige StudiCONNECT-Veranstaltungen, z. B. gemeinsame Team-Events
- Attraktive Tarifvergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
[ Deine Ansprechperson ]
Christoph Neßling
